Yummie Herbstzeit: Kleine Hackküchlein mit Kürbis

23. September 2015 / 12:22
by Anna

Category: Fleischig

Tags: , , , ,

Es ist Kürbiszeit und ich kann einfach nicht genug bekommen! Vor einigen Tagen habe ich euch ja mein liebstes Kürbissuppenrezept vorgestellt. Dazu passen wunderbar meine Kürbis-Hackküchlein, die ganz einfach und schnell gemacht sind.

Zutaten für circa 10 Küchlein:
• 600 Gramm Rinderhack
• 1/4 Hokkaidokürbis
• 3 Schalotten
• 1 Bund Petersilie
• 150 Gramm Semmelbrösel
• 2 Eier
• etwas Mehl
• 2-3 Teelöffel Garam Masala (nach Geschmack)
• Salz, Pfeffer, Rapsöl

Und so funktioniert`s:
Entkernt den Kürbis und raspelt ihn. Die Schalotten werden fein gehackt, ebenso die Petersilie. Nun mischt das Hackfleisch mit den Semmelbröseln, den Eiern, der Petersilie und den Schalotten in einer großen Schüssel. Würzt alles mit Salz, Pfeffer und Garam Masala. Aus dieser Mischung formt ihr nun kleine Küchlein und bratet sie in einer Pfanne mit Rapsöl von beiden Seiten. Fertig – und soo lecker

Kuerbis-Hack-3

Kuerbis-Hack-4

Kuerbis-Hack-5

Kuerbis-Hack-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.