Tea Time bei Britmania in Wiesbaden

25. Oktober 2019 / 21:02
by Anna

Category: Afternoon Tea

Tags: ,

Oh, wie herrlich schrullig ist dieses Geschäft mit integriertem Café-Bereich, das Afternoon Tea anbietet? Fast so exzentrisch wie die Briten selbst. Hier, in einer Seitenstraße etwas abseits der Wiesbadener Innenstadt, befindet sich Britmania.

Einen Besuch empfehle ich allen, die gerade großes Fernweh nach Great Britain haben und eine Dosis Insel-Feeling benötigen. Hier gibt es alles, was UK- und Tineff-Liebhaber begehren … Dinge, von denen ich nicht ahnte, dass es sie gibt … Dinge, die mich zum Schmunzeln brachten … Dinge, die man sogar gebrauchen kann. Betritt man den kleinen Laden, fühlt man sich visuell etwas überfordert – im positivem Sinne. Bis unter die Decke stapelt sich die Ware. Auch britische Lebensmittel kann man hier kaufen.

Ich war allerdings nicht zum Einkaufen im Britmania, sondern um Tee zu trinken. Eines sei gleich vorweg gesagt: Eine Reservierung ist sinnvoll und wegen der internen Planung sogar gewünscht. Es gibt nur ein paar Tische und wenige Stühle. Die Plätze sind begehrt, wie ich feststellen durfte. (Glücklicherweise hatte ich reserviert.)

Zur Tea Time wurden die besten Sandwiches gereicht, die ich in meiner Afternoon Tea-Tester-Karriere gegessen habe. Nie war der Belag schmackhafter als dort. Die Scones waren ebenfalls so, wie geliebt. Dazu wurden Cupcakes gereicht, die herrlich saftig waren und – was ich besonders tolle finde – nicht zu süß. Dazu gab es schwarzen Tee mit Milch und Zucker. So soll es sein. So war es wunderbar. Ich komme bestimmt wieder her.