Liverpool-Guide: im Beatles Museum

28. Juni 2016 / 10:58
by Admin

Category: Liverpool

Tags: , ,

Na gut, viele werden mich nun sicherlich imaginär steinigen wenn ich sage, dass mich die Musik der Beatles bisher nicht so ERREICHT hat. Gerade in Liverpool sieht man ja an jeder Ecke mit T-Shirts dekorierte Pilzköpfe-Fans, da hält man mit seiner Meinung lieber dezent hinter`m Berg. Aber was mich selbst wundert: Der Geist der Beatles hat mich während meiner Liverpool-Reise dann doch erreicht und spätestens nach dem Muss-Besuch des Beatles Museums an den Albert Docks gingen die einprägsamen Ohrwürmer nicht mehr weg aus dem Kopf. Jawohl, das Charisma von John, Paul, Ringo und George hat mich nun mit größer Verspätung gepackt.

DSC03204
Albert Docks.

Zur Geschichte der Beatles brauche ich ja an dieser Stelle nichts erzählen, die ist ja auch jedem Nicht-Fan bekannt. Empfehlen kann ich allerdings wärmstens den Besuch der BEATLES STORY, nicht nur wegen der schönen Umgebung rund um den Docks. Teilweise wurde ganzen Pubs, Büros, Gassen und Konzertkeller nachgebaut. Der Original-Flügel von John Lennon steht dort genauso wie tausend andere Relikte. Eine Portraitreihe von John Lennon (siehe Foto unten) hat mich so gepackt, dass mir mein Göttergatte zum Geburtstag vier von diesen Bildern in einem Rahmen geschenkt hat. Ja, so kann`s kommen. Nun hängt tatsächlih John Lennon bei uns im Wohnzimmer.

Jeder Besucher bekommt übrigens ein Headset und Mini-Tablet, um sich in der Ausstellung zu orientieren und um auch die verschiedenen Stationen erklärt zu bekommen. Auch für Nicht-Fans lohnt sich ein Besuch allein schon wegen der gut gemachten Nachbauten. Und schließlich gehören die Beatles zu Liverpool wie die Queen zum Buckingham Palast, und an dem kommt auch kein London-Besucher vorbei.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-2

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-3
Hamburger Kiez.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-5

Bealtes+Liverpool+Salon-Stories-12
Diese Bilder hängen nun auch bei mir Zuhause.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-4
Die Vier im Liverpool der 60er.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-8

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-10
Ein Aquarium darf natürlich nicht fehlen für das Submarine-Gefühl.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-1
Die Beatles in Hamburg.

Bealtes+Liverpool+Salon-Stories-14
Songtexte.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-7
Auch für Grafikerinnen-Herzen ist was dabei.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-9
Yellow Submarine und so.

Bealtes+Liverpool+Salon-Stories-13
John Lennons Flügel.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-11
Schlagzeilen nach der Trennung.

Beatles+Liverpool+Salon-Stories-6

Mehr Infos gibt`s auf der Website www.beatlesstory.com
Die Tickets kosten circa 15 Pfund und können online oder vor Ort gekauft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.