Lissabon-Guide: Lunch bei A Fábrica de Santiago

1. September 2016 / 15:57
by Anna

Category: Lissabon

Tags: , , , ,

Mein ultimativer Top-Tipp für einen schönen, schmackhaften Lunch in Lissabon: A Fábrica de Santiago in der Rua de Santiago 10-14. Als wir neulich in Lissabon unterwegs waren, war es unwahrscheinlich heiß und daher hatte ich persönlich gar nicht so Lust auf eine der berühmten Rooftop-Bars mit praller Sonne aber schöner Aussicht. Dieses putzige Restaurant in der Nähe der Alfama gehört zu einem kleinen Stadthotel und bietet draußen unter großen Bäumen ein schönes, schattiges Plätzchen und leckere portugiesische Küche.

Zu Fuß sind wir durch die ganze Stadt gelaufen. Als ich dann vom Ufer des Tejo auf die Alfama geguckt habe, dachte ich mir nur, dass ich niemals bei den Temperaturen den weeeiiiiten Weg laufen werde. Aber letztendlich sind die Wege in Lissabon doch kurz und es war ein Marsch von 15 Minuten vom Praça do Comércio.

Ich habe mich für gedünsteste Gemüse mit Käse überbacken auf Salat entschieden, für meine bessere Hälfte gab`s Thunfisch auf Süßkartoffelpüree und Spargel. Es hat hervorragend geschmeckt, ebenso wie der Starter (dicke Bohnen, Oliven, Olivenöl und Brot). Der Service war herzlich und fit (wie halten die Menschen das tagtäglich mit der Hitze aus?), die Preise für portugiesische Verhältnisse nicht unbedingt niedrig, aber für Frankfurter wahnsinnig preiswert.

Öffnungszeiten täglich zwischen 7.30 und 23.30 Uhr
www.fabricadesantiago.com

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-1
Bei schönstem Wetter und Hitze haben wir draußen im Schatten gesessen.

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-2

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-3
Die Qual der Wahl hatten wir.

Lunch-Lisboa-0

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-4
Kleine Tapas als Starter. Viel Knoblauch – und lecker!

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-6
Trotz Schatten ging es bei mir nur mit Hut und Sonnenbrille und LSF50.

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-8
Überbackendes Gemüse auf Salat für mich.

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-11
Süßkartoffelpüree mit Thunfischsteak und grünem Spargel für meinen Göttergatten.

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-12

Restaurant-Lisboa-Salon-Stories-13

Bemerkenswert finde ich auch die superschöne Tapete auf den Damenklos!
Hätte ich gerne für Zuhause!!

Lunch-Lisboa-1

Lunch-Lisboa-6
Kurzer Blick auf die Lobby.

Lunch-Lisboa-5
Frische Blumen als Hingucker auf den Fluren des Hotels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.