Lecker und schnell gemacht, dieser Melonen-Drink…

7. September 2015 / 18:22
by Anna

Category: Drinks

Tags: , , , , ,

Der Sommer ist ja noch nicht ganz vorbei und glücklicherweise dauert es noch ein paar Wochen, bis die Glühwein- und Teesaison startet. Dieser Tage habe ich für die Familie mal was neues ausprobiert und einen Melonen-Drink gemixt. Der schmeckt noch schön nach Sommer und ist superleicht zuzubereiten – immer nur Wasser ist ja auch langweilig.

Für circa einen Liter kocht man 600 Milliliter Früchtetee und lässt diesen schön abkühlen. Dann wird ein Stück Wassermelone mit einigen Minzblättern fein püriert (etwa ein Viertel der Frucht – je nach Größe, vorher die Kerne entfernen), sowie eine Zitrone und eine Limette ausgepresst. Das alles wird mit dem Früchtetee gemixt und kalt gestellt. Serviert wird das Getränk, je nach Geschmack, mit einigen Minzblättern, Eiswürfeln und einer Scheibe Limette – fertig.

Melonen-Drink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.