Vegane Brokkoli-Kokos-Suppe

12. Februar 2018 / 11:27
by Anna

Category: Suppen

Tags: , ,

Erst beim Tippen dieses Rezeptes merke ich, dass ich, auch wenn ich da gar keinen Wert drauf lege, heute ein veganes Süppchen gekocht habe. Die Zubereitung hat zehn Minuten gedauert und ist super einfach.

Zutaten für sechs Portionen:
• 500 Gramm Brokkoli
• 1 Zwiebel
• 1 Knoblauchzehe
• 300 Gramm Kartoffeln
• Salz, Pfeffer, Curry
• 1 Dose Kokosmilch
Gemüsebrühe
Öl

Und so funktioniert`s:
Zwiebeln und Knoblauch würfeln und in Öl anbraten. Mit einem halben Liter Brühe aufgießen und die gewürfelten Kartoffeln und den Brokkoli dazu geben. Nun circa zehn Minuten köcheln lassen. Dann die Kokosmilch dazu geben und mit den Gewürzen abschmecken und mit einem Stabmixer pürieren. Mit Brot serviert schmeckt die Suppe sehr köstlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.