Travel Schedule 2016: Reise, Reise

15. Januar 2016 / 13:21
by Anna

Category: Berlin, London, New York

Tags: , , ,

2016 wird wieder ein aufregendes Reisejahr. Neben meinen Wunschreisezielen Marrakesch und / oder Sankt Petersburg (noch nichts konkretes geplant, aber das kommt bestimmt noch) geht`s die nächsten Monate in meine liebsten Städte und im Sommer natürlich an den Strand. Ein kleiner Auszug hier. Außerdem freue ich mich auch immer für ein paar (Insider-)Tipps. :-)

London

In Kürze bin ich endlich wieder mal in London und werde dort hoffentlich eine gute regen- und schneefreie Zeit haben. Außerdem ist wieder ein Kaffeeklatsch mit der lieben Wahl-Londonerin Vanessa vom CityFreude-Blog geplant, worauf ich mich schon mega freue. Und wie bei jedem Besuch gehe ich zum Teetrinken, yummie. Alles weitere wird dann noch verraten.

01-London-Salon-Stories
Toll sind die urigen Geschäftchen, wie hier in Whitechapel.

02-London-Salon-Stories
Muss einfach immer sein: Tee und Sandwiches!

New York
Im Frührjahr geht es dann nach ewig laaanger Zeit auch endlich mal wieder für einige Tage in den Big Apple – und zwar alleeene. Für Kinder ist die Stadt und vor allem die Anreise meiner Ansicht nach nix und ich bin schon früher gerne auch mal alleine verreist. Und wenn man mal ehrlich ist: Es hat doch auch was für sich, wenn man mal tun und lassen kann, was man möchte, ohne sich nach dem Nachwuchs oder dem Göttergatten richten zu müssen (pssst, nicht weitersagen). Da gibt es in NYC schon einiges – meine Das-möchte-ich-machen-Liste ist schon gut lang.

06-NYC-Salon-Stories
Ich hoffe auch, dass ich an meinen freien Tagen meinem alten Hobby frönen kann. Früher habe ich viel und gerne fotografiert und auch einige Ausstellungen gemacht. Also, das steht schon mal ganz oben auf meiner Liste.

05-NYC-Salon-Stories
Und vielleicht gucke ich mir auch eine Show an. Beim letzten Mal war ich beim Christmas Spectacular – Grinchs Alptraum!

Berlin
Direkt nach New York geht es nach Berlin. Dort besuchen wir Verwandte und werden auf jeden Fall auch Mitte und (mein Plan) Kreuzberg und Friedrichshain unsicher machen.

11-Berlin-Salon-Stories
Ohne ordentliche Stullen geht nix in Berlin. Leckere gibt es im WESTBERLIN

10-Berlin-Salon-Stories
Im Westen gibt`s auch viel Neues!

09-Berlin-Salon-Stories
Und ohne ne ordentliche Currywurst war man doch jarnischt in Berlin, wa!

Liverpool
Im Mai geht`s für zwei Tage nach Liverpool. Soll ja das kleine London sein. Wer Tipps hat – gerne an mich.

Fortsetzung zu meinen Reiseplänen folgt :-)

Comments (2)

  1. Anne says:

    Hallo Anna,
    hört sich nach guten Plänen an! New York ist definitiv ne Stadt, die alleine echt Spaß macht!
    In Liverpool war ich noch nie, wollte aber schon immer mal, bin also gespannt, wie du es findest!
    Liebe Grüße, Anne

  2. Anna says:

    Liebe Anne,
    ich werde auf jeden Fall berichten. Liverpool ist noch nirgends so wirklich auf dem Radar, ich bin gespannt, was ich dort so entdecken werde.

    Liebe Grüße, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.