London-Guide: Tea Time in der Park Terrace Lounge

4. Februar 2017 / 17:23
by Anna

Category: Afternoon Tea, London

Tags: ,

Mit diesem Blogpost laufe ich mich schon mal warm, denn bis Ostern werden wir gleich zwei Mal auf die Insel fliegen und dann natürlich auch wieder unsere Tee-Traditionen pflegen. In den letzten Jahren war ich einige Male in der Park Terrace Lounge des Royal Garden Hotels in Kensington, in Wurfweite des Kensington Palace und kann dieses Restaurant wärmstens empfehlen.

Zwar sind die Preise für den klassischen Afternoon Tea in den letzten drei Jahren von 26 auf 31 Pfund gestiegen, aber die Qualität und die schöne große Auswahl an unterschiedlichsten Tee-Sorten sind es wert. Ich trinke dort am liebsten den Leaping Tiger Tea, ein weißer Tee mit Mango und Jasmin (und noch irgendwelchen Kräutern…). Die süßen Kleinigkeiten variieren jedes Mal, sind aber immer sehr sehr delicious. Man sollte sich nicht wundern, die Portionen wirken vielleicht sehr klein, aber man ist nach dem Leeren der Étagère wirklich pappsatt. Im Grunde ist eine Tea Time für mich persönlich eine ideale Mahlzeit. Erst das Herzhafte (Sandwiches), dann die Scones mit Marmelade und zum Schluss Petit Four – ideal also für das Nachmittagstief, hehe.

Mein Tipp: Reserviert rechtzeitig, es ist eigentlich immer voll. Und meine Empfehlung ist auf jeden Fall nach einem Fensterplatz zu fragen. Das Leutegucken macht Spaß und wir haben schon mehrfach die Royals vorbeisausen sehen – zuletzt Prince William und Duchess Kate im Geländewagen, siehe unten. Eigentlich wollte ich das Hotel von außen fotografieren, aber just in dem Moment kam der Wilhelm und die Katrin. Der Palasteingang ist etwas dreißig Meter entfernt und man sollte nach dem Teetrinken eine schöne Runde durch die Kensington Gardens unternehmen oder die Billionaires Row, neben dem Kensington Palace, durchqueren. Wahnsinn, was es für Einfamilienhäuser gibt…


Vorab kann man sich durch die unterschiedlichen Teesorten riechen.


Leckerste Scones …


Die Krabbencreme und das gedünstete Gemüse sind einfach hmmmm.


Hier fahren just zwei Royals an mir vorbei.


Der Palasteingang – einen Steinwurf von der Tee-Location entfernt.


Der Kensington Palace.

Weitere Infos

Royal Garden Hotel
2- 24 Kensington High Street, Kensington, London

www.royalgardenhotel.co.uk/restaurants-bars/park-terrace

Nächste U-Bahn-Station: High Street Kensington Station (circa 5 Minuten zu Fuss)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.