London-Guide: Schlemmen bei The Northall

12. Januar 2016 / 14:16
by Anna

Category: London

Tags: , ,

Na gut, die Briten sind ja nicht uuunbedingt für ihre außergewöhnlich nahrhafte und raffinierte Küche bekannt. Aber schieben wir mal die blöden Vorurteile beiseite – man kann in London natürlich trotzdem richtig lecker essen, zum Beispiel bei The Northall, das sich im Corinthia Hotel befindet und nur wenige Schritte vom Trafalger Square liegt.

Den ersten Wow-Effekt gibt`s schon beim Betreten der großen „Hall“. (Anmerkung: Hier würden ganze Häuser reinpassen und jedes Einrichtungsherz schlägt bei den Vorhängen, Lampen und Möbeln höher.) Also auf jeden Fall schon mal ein Festchen für die Augen und ein dickes 10 von 10 Punkten für die Einrichtung.

Als ich bei meinem letzten London-Besuch dort war, habe ich ein vegetarisches Drei-Gänge-Menü probiert: Süppchen (Parsnip Velouté, Lime Leaf, and Pomegranate), vegetrarische Tortellini mit Knoblauch und Zwiebeln, dazu köstliche Pilze (Home Smoked Whiting, Parsley and Lemon Crushed Potato, Sorrel Velouté) und einen Nachtisch, den ich so in der Art noch nie hatte – Erdbeeren Pavlova mit Vanillesoße (Roasted Vanilla Ganache, Strawberry Jelly, and Vanilla Custard). Mein Göttergatte hatte als Nachtisch eine Käseplatte, von der ich mich auch bedient habe. Dazu gab`s saftiges Brot (sicherlich selbst gebacken – schmecke hammer!) und Butter. Also auch hier definitiv 10 von 10 Punkten.

Dazu das schicke Ambiente und die supernetten Mitarbeiter, die immer für ein Pläuschchen zu haben waren. Total gelungener Abend und sehr zu empfehlen!

Weitere Infos

The Northall
10a Northumberland Avenue,
London WC2N 5AE
Tel: +44 (0)20 7321 3014

Öffnungszeiten:
Frühstück: 06.30 – 10.30
Lunch: 12.00 – 15.00
Dinner: 17.30 – 23.00

Website: www.thenorthall.co.uk
Instagram: www.instagram.com/corinthialondon
Facebook: www.facebook.com/corinthiahotellondon

Reservierung hier

Nächste U-Bahn-Station: Embankment (direkt gegenüber)

TheNorthall-Salon-Stories-1
Der Eingang befindet sich direkt nebem dem vom Corinthia Hotel.

TheNorthall-2
Bildquelle: Corinthia / The Northall – thanks to J.E.

TheNorthall-Salon-Stories-4
Das Menü kann man sich zusammenstellen – die Qual der Wahl.

TheNorthall-Salon-Stories-5
Was zum Bizzeln gab`s auch.

TheNorthall-Salon-Stories-6
Mein Göttergatte hat sich für eine Pastete als Starter entschieden.

TheNorthall-Salon-Stories-7
Yummie!! Und das Brot erst…

TheNorthall-Salon-Stories-8
Die Blüten haben auch geschmeckt.

TheNorthall-Salon-Stories-9
Kleines Kunstwerkchen. Fast zu schade um zu essen.

TheNorthall-Salon-Stories-10
Käse und Trauben gehen ja immer…

TheNorthall-Salon-Stories-15
Blick auf The Northall. Unser Platz war direkt an der runden Spitze des Gebäudes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.