Städtevergleich und meine Restaurant-Empfelung auf Wayfair.de

30. Juni 2017 / 15:15
by Anna

Category: Zeitgeist

Tags:

Kurz vor dem Wochenende habe ich einen interessanten Lese-Tipp. Der Online-Shop Wayfair hat eine spannende Studie veröffentlicht, in der 30 deutsche Städte im Kostenvergleich gegenüber gestellt werden. Wie hoch ist das Bruttogehalt durchschnittlich in München, wie teuer die Miete in Hamburg? Was kostet ein Haarschnitt in Kölle?

Was schon gar nicht mehr verwundert: Der größte Batzen des Einkommens fließt deutschlandweit in die Miete. In Frankfurt verdient man im Schnitt circa 62 Prozent mehr als in Cottbus. In Konstanz kostet Benzin etwa 1,50 Euro, ein Tagesticket mit dem öffentlichen Nahverkehr kostet in Cottbus am wenigsten, in Bremen und Nürnberg am meisten.

Spannend an der Karte sind auch die Tipps von einheimischen Bloggern. Klickt unbedingt einmal unten in der interaktiven Karte auf den Frankfurt-Pfeil – ich durfte mein liebste Restaurant vorstellen. Viel Spaß beim Stöbern.

Mehr Informationen unter www.wayfair.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.