Grundig-Cooking Class mit Mirko Reeh

12. Juli 2016 / 9:52
by Anna

Category: Event, Frankfurt

Tags: , , , ,

Neulich war`s mal wieder soweit: ein Tag, an dem alles auflief und ich bereits nachmittags um 16 Uhr fertig war, um mich auf dem Sofa niederzulassen und nicht mehr aufzustehen. Kennt ihr bestimmt auch, gelle. Aber just an diesem Tag stand eine Cooking Class mit Mirko Reeh, Grundig und Schott Ceran an,  zu der ich eingeladen wurde. Ich habe mich tatsächlich aufraffen müssen, noch einmal das Haus zu verlassen – nur gut, dass ich es gemacht habe, denn es war super, die anderen Blogger und das nette Team von Grund und Schott Ceran zu treffen und sich auszutauschen über Gott und die Welt, Frankfurt UND OFFENBACH und gutes Essen! Aber das Highlight des Abends war natürlich ganz klar: Miiiirko! Das ulkische Kerlsche mit dem breiten hessischen Dialekt und den besten Sprüchen kennt eigentlich jeder hier, nicht nur wegen seiner Kochschule, sondern auch aus Funk und Fernsehen.

Cooking-Class-Mirko-Reeh-1
Chef Mirko mit seinen Schülern von RUN FFM, Fabienne von Freiknuspern,
Monika von Fashion Freak with heart, Tobias von Der Kuchenbäcker,
Graziella von Graziellas Foodblog.

Frankfurt at its best: urbane Off-Location
Der Kurs fand im LOFT EINS in der Nähe der Hanauer Landstraße statt – eine echt schöne Location, ideal für größere (Firmen-)Feiern, Präsentationen, sicherlich auch Hochzeiten und eben auch Kochkurse. Hier haben wir mit Geräten von Grundig und Schott Ceran gekocht und bekamen auch einen Vorgeschmack darauf, wie spacig das Kochen der Zukunft sein wird (siehe Bilder weiter unten).

Cooking-Class-Mirko-Reeh-4

Cooking-Class-Mirko-Reeh-5

Cooking-Class-Mirko-Reeh-2

Und was gab`s zu schmängern?
Ich sage nur: gut, dass wir alle mit leerem Magen gekommen sind! Mirko hatte bereits eine Hessische Abbelwoi Supp mit Schmand, getrockneten Tomaten und selbstgebackenem glutenfreien Brot vorbereitet, sodass wir uns leicht gestärkt an`s Werk machen konnten. Gekocht, Gebraten und gebacken haben wir dann eine Lachsterrine mit Dill, Spaghetii al Lemon, Risotto mit Lauch und Pilzen, Roastbeef und – das Highlight – Mirkos New York Cheesecake im Glas. Das ein oder andere Rezepte gibt es dann im nächsten Post.

Mirko hat übrigens eine tolle Art, die Vorgänge zu erklären und hat uns vorab sehr klar und strukturiert die einzelnen Stationen erklärt und was dort zu tun ist. Sowas finde ich als Orga-Freak einfach sensationell!

Cooking-Class-Mirko-Reeh-6
Die neue Generation HERD von Grundig – die Enterprise lässt grüßen!

Cooking-Class-Mirko-Reeh-7
Mirko erklärt.

Cooking-Class-Mirko-Reeh-8
Mirko staunt.

Cooking-Class-Mirko-Reeh-9

Cooking-Class-Mirko-Reeh-10

Cooking-Class-Mirko-Reeh-11

Cooking-Class-Mirko-Reeh-12

Cooking-Class-Mirko-Reeh-13
Das Süppschä.

Cooking-Class-Mirko-Reeh-15

Cooking-Class-Mirko-Reeh-16

Cooking-Class-Mirko-Reeh-17

Cooking-Class-Mirko-Reeh-18
Cheesecaaaake! Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss.

Cooking-Class-Mirko-Reeh-19

Cooking-Class-Mirko-Reeh-20
Graziella – auch a Offebacher Mädschä.

Cooking-Class-Mirko-Reeh-21

Cooking-Class-Mirko-Reeh-22
Fischpastete – yummie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.