Frankfurt-Guide: #fooporndlx im Breeze by lebua

25. April 2016 / 11:16
by Anna

Category: Frankfurt

Tags: , , ,

O! M! G! Vor einigen Tagen habe ich so gut geschlemmt, geschlürft und genossen wie schon lange nicht mehr. Und dabei habe ich gedacht ich hätte mich in Frankfurt schon durch die gesamte Bandbreite der internationalen Küchen probiert. Aber nein, im 2015 eröffneten Breeze by lebua war ich bisher tatsächlich noch nicht. Umso happier kann ich mich schätzen, dass ich eine Einladung zum Lunch mit dem sehr charismatischen CEO der lebua Hotels and Resorts, Deepak Ohri, bekommen habe. Im kleinsten Kreis mit unter anderem zwei Bloggerinnen aus Österreich habe ich meinen Genusshorizont erweitert und interessante Gespräche geführt.

Hmm, wie kann man die Küche des Breeze by lebua beschreiben? Ich würde sagen panasiatisch, leicht, hochwertig, sehr modern interpretiert, mit Einflüssen aus der chinesischen beziehungsweise südostasiatischen Küche: Wasabi Garnelen, im Wok gebratenes Wagyu Rind mit Foie-Gras (zum Niederknien – obwohl ich eigentlich gar nicht so der Fleischesser bin) und Pfeffer–Merlotsoße oder gedämpfte Dover Seezunge mit gelbem Bohnenpüre. Dazu brauner Reis, Bohnen… #foodporndeluxe. Auch wenn die Lichtverhältnisse für Foodblogger und -fotografen eigentlich zu urig und dunkel sind, habe ich natürlich trotzdem jetzt eine volle Ladung Bilder für euch, um von dem wunderbaren Lunch einen Eindruck zu bekommen.

Entry
Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-4

Main Courses
Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-10

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-11

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-12

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-14

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-15

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-16

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-18

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-28

Dessert
Ein leichtes, fruchtiges Dessert. Viel Mango, viel Zitrone, tolle Sorbets, köstlicher Keks. Hach……

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-35

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-36

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-37

Drinks
Ich habe die alkoholfreien Fruchtcocktails probiert und da alle wirklich sehr gut waren, kann ich leider gar keinen Favoriten bestimmten. Das Breeze bietet übrigens einen tollen Rahmen für einen gepflegten Cocktailabend mit Freunden.

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-9

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-10

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-11

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-12

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-14

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-16

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-26

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-27

#interiorporn (ich liebe Hashtags)
Das Restaurant befindet sich im Verborgenem, von außen nicht einsehbar. Über eine Treppe gelangt man hinein und noch bevor man die letzte Stufe erreicht hat, kommt man in einer anderen Welt an und zumindest ich hatte das Gefühl, kurz aus dem hektischen Alltag draußen auszusteigen. Höhlenartig und verwinkelt ist das Restaurant, mit vielen kleinen Nischen, die Privatheit versprechen. Auch das Interior Design hat Weltklasseniveau. Es wurde von Eight Inc. gestaltet, dem gleichen Designstudio, welches bereits den Apple Flagship Store in der Fifth Avenue in New York entworfen hat. Lustigerweise war ich ja gerade erst vor zwei, drei Wochen dort und habe auch einen Abstecher zu Apple gemacht. Besonders finde ich übrigens die Kombination aus natürlichen Elementen wie Wasser (Achtung, nicht in den kleinen Wasserlauf reinlatschen), Holz und Stein, welche aber sehr modern und urban daher kommt, aber nicht auf diese indrusty-chic-Art, wie sie in London und Berlin ja im Moment überall zu finden ist.

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-43

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-44

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-45

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-46

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-47

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-48

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-49

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-51

Vielen Dank an Herrn Ohri und dem gesamten Team vom Breeze by lebua für diesen tollen,
schmackhaften und inspirierenden Nachmittag.

Breeze-Frankfurt-Salon-Stories-50

Mehr Infos:

Breeze by lebua
Steigenberger Frankfurter Hof
Kaiserstraße
60311 Frankfurt am Main

Telefon: 069 92886656

Facebook: www.facebook.com/Breeze.by.lebua
Instragram: www.instagram.com/breezebylebua


Öffnungszeiten Restaurant:

Dienstag bis Sonntag: 12.00 bis 14.30 Uhr, 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Öffnungszeiten Bar:
Dienstag bis Donnerstag von 17.00 bis 01.00 Uhr, Freitag und Samstag bis 3.00 Uhr
Specials:
Dienstags ab 17:00 Uhr: Ladies Night
Soonntags: panasiatischer Jazzy Brunch mit Live-Musik, 12:00 Uhr – 15.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.