Frankfurt-Guide: Eine „bitterzarte“ Sache

16. August 2015 / 8:29
by Anna

Category: Frankfurt, Travel

Tags: , , , ,

Manchmal braucht man einfach ein Stück Schokoladenkuchen! Am besten einen, der cremig-buttrig ist und innen einen flüssigen Kern hat. Meine liebe Freundin Dani ist meine persönliche Schokotarte-Meisterbäckerin. Aber leider kann sie mir natürlich nicht jede Woche einen Kuchen backen. Da allerdings am Wochenende der Appetit auf Schokolade mal wieder unerträglich groß war, musste eine Alternative her.

DIe Frankfurter unter uns kennen es natürlich – und für alle Frankfurt-Urlauber oder Neu-Frankfurter heute mein ultimativer Tipp – eines der schönsten Cafés: Das Bitter & Zart in der Braubachstr. 14 (gegenüber der Schirn und der neuen Altstadt). Was mir aber an diesem Café, neben den leckeren Kuchen natürlich, besonders gefällt, ist die urige Atmosphäre. Einerseits ist alles so heimelig und niedlich, andererseits total zeitgemäß und modern. Die Sofas sind barock, die Wandlampen modern, dazu gibt es tolle Wandsticker und dicke rote Vorhänge.

Bildquelle: Biter & Zart
Bildquelle: Biter & Zart
Das Café liegt direkt gegenüber der SCHIRN
Das Café liegt direkt gegenüber der SCHIRN
Klassische Deko modern interpretiert. Bildquelle: Biter & Zart
Klassische Deko modern interpretiert. Bildquelle: Biter & Zart

Neben einer großen Auswahl an Kuchen und Törtchen gibt es außerdem viele leckere Pralinen und Macarons. Einige herzhafte Snacks findet man (zur Neutralisierung) aber auch auf der Karte. Ich empfehle außerdem, mal die heiße Schokolade zu probieren. Aber Achtung: Hier bekommt man nicht eine Art Kakao, sondern richtige Trinkschokolade, die von der Konsistenz eher an eine geschmolzene Tafel Schokolade erinnert. Diese heiße Schokolade sollte man aber mit etwas Zucker süßen, denn sonst ist sie doch ein wenig bitter. Einen Schokoladenkuchen und eine heiße Schokolade in Kombination ist aber nur etwas für Hartgesottene. Wer sich dennoch traut, sollte vielleicht ein Stück Brot oder Käse in der Nähe haben. Man weiß ja nie, wie viel man verträgt. Aber nein, Spaß beiseite. Alles schmeckt so lecker und wenn man sich in einen der gemütlichen Sessel zurückfallen lässt, könnte doch gerne die Zeit einfach mal stehen bleiben.

Unbedingt probieren, diesen Schoko-Kuchen...
Unbedingt probieren, diesen Schoko-Kuchen…
Ein unbeschreiblich leckerer Apfelkuchen.
Ein unbeschreiblich leckerer Apfelkuchen.

Wer dagegen einen begehrten Tisch draußen ergattert, bekommt im Gegensatz viel zu sehen: Den vorbeischlendernden Leuten zuzuschauen ist erstaunlich interessant…

Auf der anderen Seite des Flures gibt es übrigens einen kleinen Laden, wo man zum Beispiel belgische Schokolade, Drops, Pralinen und vieles vieles mehr findet.

Leckere Pralinen gibt es nebenan im Shop. Bildquelle: Biter & Zart
Leckere Pralinen gibt es nebenan im Shop. Bildquelle: Biter & Zart

Bitter & Zart
Chocolaterie & Salon
Braubachstr. 14
60311 Frankfurt/Main
Telefon +49 (0)69 94 94 28 46
Telefon Salon +49 (0)69 96 86 98 16

Öffnungszeiten Chocolaterie:
Montag – Freitag: 10-19 Uhr
Samstag: 10-16 Uhr

Öffnungszeiten Salon:
Montag – Samstag: 10-19 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

http://www.bitterundzart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.