Barockes Kommödchen – reduzierte Deko

18. Juni 2016 / 17:51
by Anna

Category: Interior

Tags: , , , , ,

Auch wenn wir schon länger in unserem wunderbaren Zuhause wohnen, habe ich den Eindruck, dass noch immer nicht alles so ist, wie ich es gerne hätte: Da fehlen noch diverse Bilder an den Wänden, ein selbstgemaltes Bild auf Leinwand will ich eigentlich schon seit einem Jahr zum Rahmen weggeben, es fehlt schicktes Alltagsgeschirr (na gut, nicht ganz, habe letzte Woche welches bei Westwing bestellt), ein Ohrensessel soll ins Wohnzimmer, ein passender (gerne antiker) Tisch fehlt für den Flur und ich finde einfach nix das mir gefällt… ich könnte noch ewig weiter aufzählen.

Eine große Baustelle war auch bis jetzt meine schwarze Kommode von Maisons Du Monde, auf der mein ganzer Kram unordentlich herumflog. Nun habe ich ein paar neue Deko-Elemente besorgt und Ordnung geschafft.

Interior-Salon-Stories-Blog-Frankfurt-1

Konkret heißt das: Schmuck, Blumenvase, Lippenstifte et cetera stehen nun auf einem schlichten weißen Holztablett von Bloomingville.

Interior-Salon-Stories-Blog-Frankfurt-4

Meine Lippentstift-Sammlung ist nun in einem Blumenübertopf von Blommingville,
den ich eigentlich für einen meiner Kakteen nutze wollte, dann aber spontan umfunktioniert
habe. Meine Lieblingskette von Tiffanys & Co. ist in dieser Marmor-Schatulle untergebracht.

Interior-Salon-Stories-Blog-Frankfurt-5

Die Pfingstrose ist in einer Vase, die ich vor einiger Zeit bei Westwing gefunden habe.
Blöderweise steht da kein Label, aber sie ist in diesem typischen skandinavischen Stil
à la Bloomingville (so ähnlich hier). Früher ging mein Geschmack eher hin zum Üppigen,
gerne auch leicht kitschig/englisch/blumig. Aber so ändern sich die Vorlieben.
Auch wenn ich sonst nicht der größte Scandi-Fan bin – von Design verstehen
die Nordlichter ja wirklich was.

Das rosa Teelicht habe ich letztes Jahr bei DEPOT für ein paar Euro gekauft.
(Armband mit Nieten: Valentino)

Interior-Salon-Stories-Blog-Frankfurt-6

Meine Äffchen-Kette von Malaika Raiss bleibt aber in der Original-Schachtel.

Interior-Salon-Stories-Blog-Frankfurt-8

Interior-Salon-Stories-Blog-Frankfurt-9

Comment (1)

  1. Henry says:

    Schöne Zusammenstellung und schicke Fotos. Merci von Henry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.